Produkt zum Begriff Legenden:
-
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 € -
Legenden (Horowitz, Michael)
Legenden , In pointierten Essays, in bewegenden Lebensbildern präsentiert Michael Horowitz Porträts von 50 großen Österreicherinnen und Österreichern, die während der letzten 50 Jahre das Land prägten. Beeindruckende Illustrationen des Malers Peter Sengl zeigen schillernde Persönlichkeiten: von Romy Schneider, Senta Berger und Udo Jürgens bis Falco und Niki Lauda , von Bruno Kreisky und Kardinal König bis Helmut Qualtinger und Arnold Schwarzenegger. All diese Menschen sorgten durch ihr Leben, durch ihre Ideen und Leistungen über die Grenzen Österreichs hinaus für Furore. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221013, Produktform: Leinen, Autoren: Horowitz, Michael, Illustrator: Sengl, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 211, Keyword: Arnold Schwarzenegger; Biografien; Bruno Kreisky; Falco; Frankfurt22; Herbert von Karajan; Niki Lauda; Oskar Werner; Porträts; Romy Schneider; Senta Berger; Udo Jürgens; Österreicher, Fachschema: Österreich / Geschichte~Berühmtheit~Prominent - Prominenter - Star, Fachkategorie: Biografien: allgemein~Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Geschichte/Regionalgeschichte, Fachkategorie: Malerei und Gemälde, Thema: Entdecken, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ueberreuter, Carl Verlag, Verlag: Ueberreuter, Carl Verlag, Verlag: Ueberreuter, Carl, Verlag GmbH, Länge: 287, Breite: 257, Höhe: 26, Gewicht: 1416, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Ähnliches Produkt: 9783800077663, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 676599
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 € -
Pokemon Legenden - Arceus
Ein Abenteuer aus der Vergangenheit der Sinnoh-RegionFange, beobachte und erforsche wilde Pokémon, um den ersten vollständigen Pokédex der Sinnoh-Region zu erstellen – in Pokémon-Legenden: Arceus, das für Nintendo Switch erscheint. Pokémon-Legenden: Arceus bleibt dem grundlegenden Gameplay vorheriger Pokémon-Spiele treu und erweitert es um neue Action- und Rollenspielelemente.Du reist in die Sinnoh-Region, dem Schauplatz von Pokémon Diamant und Pokémon Perl – doch diese Geschichte spielt in einer Zeit lange bevor es Pokémon-Trainer oder eine Pokémon-Liga gab. Du bist umgeben von wilden Pokémon, die in unwirtlichen Gebieten leben. Hier entdeckst du Sinnoh von einer Seite, die du in Pokémon Diamant und Pokémon Perl nicht gesehen hast.Um Pokémon in Pokémon-Legenden: Arceus zu fangen, wirst du zunächst ihr Verhalten studieren. Dann schleichst du dich an sie heran und wirfst deinen Pokéball! Dein Pokémon-Begleiter kann dich beim Fangen unterstützten, indem es gegen wilde Pokémon kämpft. Wirf einfach den Pokéball, in dem sich dein Pokémon-Begleiter befindet, auf ein wildes Pokémon, um nahtlos in den Kampf zu wechseln. Wähle die Attacken aus, die dein Pokémon beherrscht, um ihm Befehle zu erteilen.
Preis: 54.99 € | Versand*: 0.00 € -
Pokémon-Legenden: Arceus
Pokémon-Legenden: Arceus
Preis: 71.19 € | Versand*: 0.00 €
-
Was gibt es für Legenden und Wissen über Cowichan?
Cowichan ist eine Region in British Columbia, Kanada, die reich an indigener Kultur und Geschichte ist. Es gibt viele Legenden und Geschichten über die Cowichan First Nations, die seit Jahrhunderten in der Gegend leben. Ein bekanntes Wissen über Cowichan ist ihre traditionelle Handwerkskunst, insbesondere die Herstellung von Cowichan-Strickwaren, die für ihre Qualität und Wärme bekannt sind.
-
Legenden von morgen.
"Legenden von morgen" sind Personen, die heute bereits herausragen und in Zukunft als legendär angesehen werden könnten. Sie zeichnen sich durch ihre außergewöhnlichen Leistungen, ihren Einfluss und ihre Inspiration aus. Diese Legenden könnten in verschiedenen Bereichen wie Sport, Kunst, Wissenschaft oder sozialem Engagement aktiv sein und durch ihre Taten und Ideen die Welt verändern. Es bleibt spannend zu beobachten, wer von ihnen tatsächlich zu den Legenden von morgen werden wird.
-
Was sind moderne Legenden?
Moderne Legenden sind Geschichten oder Erzählungen, die in der heutigen Zeit entstehen und weitergegeben werden. Sie können auf wahren Begebenheiten beruhen, aber oft werden sie im Laufe der Zeit verändert oder übertrieben. Diese Legenden können sich schnell verbreiten, vor allem durch das Internet und soziale Medien. Oft enthalten sie moralische Lehren oder Warnungen und dienen dazu, bestimmte Werte oder Normen in der Gesellschaft zu vermitteln.
-
Welche Legenden kennst du?
Als KI habe ich Zugriff auf eine Vielzahl von Informationen über verschiedene Legenden aus verschiedenen Kulturen. Einige bekannte Legenden sind zum Beispiel die Artussage, die griechischen Mythen oder die nordischen Göttergeschichten. Es gibt jedoch unzählige weitere Legenden aus der ganzen Welt, die alle ihre eigenen faszinierenden Geschichten erzählen.
Ähnliche Suchbegriffe für Legenden:
-
Pokemon Legenden: Arceus
Erkunde in Pokémon-Legenden: Arceus für Nintendo Switch eine riesige, ungezähmte Wildnis, in der neue Entdeckungen auf dich warten. Fange, beobachte und erforsche wilde Pokémon in diesem weitläufigen Action-Rollenspiel, das in einer längst vergangenen Ära
Preis: 93.59 € | Versand*: 5.95 € -
Lernen. Lehren. Leben.
Lernen. Lehren. Leben. , 1948 nahm die Akademie für Gemeinwirtschaft in Hamburg ihre Arbeit auf. Die spätere Hochschule für Wirtschaft und Politik (HWP) sollte die Bildung eines leistungsfähigen Nachwuchses für Führungsaufgaben fördern - ohne Bindung an das Abitur. Das hieß: Förderung von "alternativen Eliten, also Begabten, denen aus wirtschaftlichen oder sozialen Gründen eine akademische Ausbildung verwehrt war. Konzept und Anspruch machten die HWP zu einer einzigartigen Institution des zweiten Bildungswegs in der alten Bundesrepublik. Die Zahl der prominenten Absolventen spricht für sich - und für die HWP. Für die meisten Studierenden war sie nicht nur Hochschule, sondern ein inspirierender Ort der Emanzipation und Freiheit. Karrieren und Lebenspartnerschaften haben hier ihren Anfang genommen. Die HWP hat dem Leben vieler Absolventen eine neue Richtung gegeben und ihre Werdegänge nachhaltig mitgeschrieben - wie, das erzählen sie in diesem Buch. Nominiert für die Longlist des Buchpreises HamburgLesen 2023. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202212, Produktform: Leinen, Redaktion: Engholm, Björn~Koch, Dieter~Wiechel-Kramüller, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: Mit zahlreichen Fotografien, Keyword: Universität; Bildung; Universität Hamburg; HWP; Akademie für Gemeinwirtschaft; Studium, Fachschema: Hamburg / Geschichte, Politik, Gesellschaft~Studium, Fachkategorie: Sammelbiografien~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Region: Hamburg, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Allgemeines, Fachkategorie: Biografien: Wirtschaft und Industrie, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bahn-Media Verlag, Verlag: Bahn-Media Verlag, Verlag: WIEKRA Wissen, Länge: 280, Breite: 229, Höhe: 26, Gewicht: 1392, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 48.50 € | Versand*: 0 € -
KOSMOS - Die Legenden von Andor - Die verschollenen Legenden - Alte Geister
Die Legenden von Andor - Die verschollenen Legenden - Alte Geister Nach dem Sieg über den Drachen warten auf die Helden von Andor neue, aufregende Abenteuer. Mit Hilfe des Volkes aus dem Westen bauen sie die niedergebrannten Gehöfte wieder auf. Dabei stoßen sie auf Arbaks, die andorischen Geister des Waldes. Schon bald stehen sie mächtigen, bislang unbekannten Feinden gegenüber: einer Eis-Dämonin, einem uralten Erdgeist und dem Häuptling der Skrale. Und schließlich lüften die Helden im Innern des Grauen Gebirges ein lang gehütetes Geheimnis. Diese Erweiterung enthält drei neue Legenden für das Grundspiel für 2 – 4 Spieler ab 10 Jahren. Mit den Ergänzungen „Neue Helden“ oder „Dunkle Helden“ können bis zu sechs Spieler mitspielen. Inhalt: 72 Legendenkarten, 15 Figuren in Kunststoffhaltern, 90 weitere Stanzteile, 1 Begleitheft.
Preis: 19.99 € | Versand*: 3.95 € -
Kosmos Die Legenden von Andor - Die verschollenen Legenden, Brettspiel, Strategi
Kosmos Die Legenden von Andor - Die verschollenen Legenden. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Strategie, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 10 Jahr(e), Familienspiel
Preis: 18.89 € | Versand*: 0.00 €
-
Welche Legenden kennst du?
Als KI habe ich Zugriff auf eine Vielzahl von Informationen über verschiedene Legenden aus verschiedenen Kulturen. Einige bekannte Legenden sind zum Beispiel die Artussage, die griechischen Mythen und Legenden wie die von Zeus und Herkules, die nordischen Legenden über Odin und Thor oder die chinesischen Legenden über die vier himmlischen Könige. Es gibt jedoch unzählige weitere Legenden aus verschiedenen Kulturen auf der ganzen Welt.
-
Was sind alte Legenden?
Alte Legenden sind Geschichten oder Erzählungen, die seit langer Zeit überliefert wurden und oft einen mythologischen oder historischen Hintergrund haben. Sie können sich auf verschiedene Themen wie Götter, Helden, Könige oder magische Wesen beziehen und dienen oft dazu, moralische oder kulturelle Werte zu vermitteln. Alte Legenden können in verschiedenen Kulturen und Regionen der Welt gefunden werden.
-
Woher kommen Drachen Legenden?
Drachenlegenden haben ihren Ursprung in verschiedenen Kulturen auf der ganzen Welt, darunter in Europa, Asien und dem Nahen Osten. In vielen Kulturen wurden Drachen als mächtige und mystische Wesen angesehen, die sowohl Furcht als auch Bewunderung hervorriefen. Die Legenden über Drachen wurden oft mündlich überliefert und im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Einige Forscher glauben, dass die Vorstellung von Drachen auf die Entdeckung von Dinosaurierknochen zurückgeführt werden kann, während andere Theorien besagen, dass sie als Symbol für das Böse oder als Beschützer von Schätzen dienten. Letztendlich haben Drachenlegenden eine faszinierende und vielfältige Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht.
-
Glaubt ihr an Legenden?
Als KI habe ich keine Glaubensvorstellungen. Legenden sind jedoch Geschichten, die oft auf historischen Ereignissen oder kulturellen Überlieferungen basieren. Ob man an sie glaubt oder nicht, hängt von den persönlichen Überzeugungen und dem kulturellen Hintergrund ab. Manche Menschen betrachten Legenden als reine Fiktion, während andere sie als Teil ihrer kulturellen Identität und Geschichte betrachten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.