Produkt zum Begriff Virtuelle:
-
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie kann das virtuelle Klassenzimmer die Bildungserfahrung für Schülerinnen und Schüler verbessern? Welche Vorteile bietet das virtuelle Klassenzimmer im Vergleich zum herkömmlichen Unterricht?
Das virtuelle Klassenzimmer ermöglicht eine flexible Lernumgebung, in der Schülerinnen und Schüler von überall aus auf Inhalte zugreifen können. Es fördert die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Lernenden, da sie ihren eigenen Lernrhythmus bestimmen können. Zudem bietet es eine Vielzahl von interaktiven Lernmaterialien und Tools, die das Lernen abwechslungsreicher gestalten.
-
Wie können virtuelle Klassenzimmer dazu beitragen, Bildung und Lernen zu verbessern?
Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen flexibles Lernen von überall aus, was den Zugang zu Bildung erleichtert. Durch interaktive Tools und multimediale Inhalte können Schülerinnen und Schüler besser motiviert und individuell gefördert werden. Die Zusammenarbeit in virtuellen Klassenzimmern fördert zudem den Austausch und die Diskussion zwischen Lernenden.
-
Wie können virtuelle Klassenzimmer dazu beitragen, den Unterricht für Schülerinnen und Schüler zugänglicher und interaktiver zu gestalten?
Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen Schülern den Zugang zum Unterricht von überall aus, was besonders für Schüler mit Mobilitätseinschränkungen oder in abgelegenen Gebieten von Vorteil ist. Durch interaktive Funktionen wie Chats, Umfragen und Gruppenarbeiten können Schüler aktiv am Unterricht teilnehmen und sich besser engagieren. Lehrer können außerdem individuell auf die Bedürfnisse der Schüler eingehen und personalisierte Lernmaterialien bereitstellen.
-
Wie können virtuelle Klassenzimmer dabei helfen, die Bildung und den Austausch von Wissen über räumliche Distanzen hinweg zu erleichtern? Welche Vorteile bieten virtuelle Klassenzimmer gegenüber herkömmlichen Unterrichtsmethoden?
Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen es, dass Schüler und Lehrer unabhängig von ihrem Standort interaktiv miteinander kommunizieren und lernen können. Durch den Einsatz von Technologie wie Videokonferenzen, Chatrooms und virtuellen Whiteboards können Schüler auf der ganzen Welt zusammenarbeiten und voneinander lernen. Virtuelle Klassenzimmer bieten Flexibilität, Zugang zu einer Vielzahl von Ressourcen und die Möglichkeit, individuell auf die Bedürfnisse der Lernenden einzugehen.
Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:
-
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 € -
Lernen. Lehren. Leben.
Lernen. Lehren. Leben. , 1948 nahm die Akademie für Gemeinwirtschaft in Hamburg ihre Arbeit auf. Die spätere Hochschule für Wirtschaft und Politik (HWP) sollte die Bildung eines leistungsfähigen Nachwuchses für Führungsaufgaben fördern - ohne Bindung an das Abitur. Das hieß: Förderung von "alternativen Eliten, also Begabten, denen aus wirtschaftlichen oder sozialen Gründen eine akademische Ausbildung verwehrt war. Konzept und Anspruch machten die HWP zu einer einzigartigen Institution des zweiten Bildungswegs in der alten Bundesrepublik. Die Zahl der prominenten Absolventen spricht für sich - und für die HWP. Für die meisten Studierenden war sie nicht nur Hochschule, sondern ein inspirierender Ort der Emanzipation und Freiheit. Karrieren und Lebenspartnerschaften haben hier ihren Anfang genommen. Die HWP hat dem Leben vieler Absolventen eine neue Richtung gegeben und ihre Werdegänge nachhaltig mitgeschrieben - wie, das erzählen sie in diesem Buch. Nominiert für die Longlist des Buchpreises HamburgLesen 2023. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202212, Produktform: Leinen, Redaktion: Engholm, Björn~Koch, Dieter~Wiechel-Kramüller, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: Mit zahlreichen Fotografien, Keyword: Universität; Bildung; Universität Hamburg; HWP; Akademie für Gemeinwirtschaft; Studium, Fachschema: Hamburg / Geschichte, Politik, Gesellschaft~Studium, Fachkategorie: Sammelbiografien~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Region: Hamburg, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Allgemeines, Fachkategorie: Biografien: Wirtschaft und Industrie, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bahn-Media Verlag, Verlag: Bahn-Media Verlag, Verlag: WIEKRA Wissen, Länge: 280, Breite: 229, Höhe: 26, Gewicht: 1392, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 48.50 € | Versand*: 0 €
-
Wie können virtuelle Klassenzimmer dabei helfen, den Bildungszugang zu verbessern? Wie können virtuelle Klassenzimmer die Interaktivität und das Engagement der Schüler fördern?
Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen Schülern Zugang zu Bildung unabhängig von ihrem Standort oder sozialen Hintergrund. Durch interaktive Tools wie Chat-Funktionen, virtuelle Whiteboards und Gruppenarbeiten können Schüler aktiv am Unterricht teilnehmen und sich besser engagieren. Die Flexibilität virtueller Klassenzimmer ermöglicht es Schülern, ihren eigenen Lernrhythmus zu finden und individuell zu lernen.
-
Wie können virtuelle Klassenzimmer dazu beitragen, den Zugang zu Bildung zu verbessern? Welche Vorteile und Herausforderungen bringen virtuelle Klassenzimmer mit sich?
Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen es Schülern, unabhängig von ihrem Standort, Zugang zu hochwertiger Bildung zu erhalten. Sie bieten Flexibilität und Individualisierungsmöglichkeiten, um den Lernprozess zu optimieren. Herausforderungen sind unter anderem die Notwendigkeit einer stabilen Internetverbindung und die Gewährleistung der Interaktion zwischen Lehrern und Schülern.
-
Wie können virtuelle Klassenzimmer dazu beitragen, die Bildung in verschiedenen Bereichen wie Technologie, Pädagogik und Arbeitsplatztraining zu verbessern?
Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen es Schülern und Mitarbeitern, unabhängig von ihrem Standort an interaktiven Lernaktivitäten teilzunehmen. Durch den Einsatz von Technologie können Lehrer und Trainer innovative Lehrmethoden und -werkzeuge einsetzen, um das Lernen effektiver und ansprechender zu gestalten. Darüber hinaus ermöglichen virtuelle Klassenzimmer eine flexible und individualisierte Lernerfahrung, die es den Lernenden ermöglicht, ihr eigenes Lerntempo und ihre eigenen Lernziele zu verfolgen. Dies kann dazu beitragen, die Bildung in verschiedenen Bereichen zu verbessern, indem sie den Zugang zu hochwertiger Bildung für eine breitere Bevölkerung ermöglichen und die Lernergebnisse verbessern.
-
Wie können virtuelle Klassenzimmer dazu beitragen, die Bildung in verschiedenen Bereichen wie Technologie, Pädagogik und Arbeitsplatztraining zu verbessern?
Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen es Schülern und Fachleuten, unabhängig von ihrem Standort, an interaktiven Lernaktivitäten teilzunehmen und sich mit Experten aus der ganzen Welt zu vernetzen. Durch den Einsatz von Technologie können virtuelle Klassenzimmer den Zugang zu hochwertiger Bildung erleichtern und die Lernenden auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt vorbereiten. Pädagogen können virtuelle Klassenzimmer nutzen, um innovative Lehrmethoden und -materialien einzusetzen, die das Lernen effektiver und ansprechender gestalten. Darüber hinaus können virtuelle Klassenzimmer die Effizienz von Arbeitsplatztrainingsprogrammen verbessern, indem sie die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Lernumgebung erhöhen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.