Domain ecoles.de kaufen?

Produkt zum Begriff Wachstum:


  • Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)

    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Lernen. Lehren. Leben.
    Lernen. Lehren. Leben.

    Lernen. Lehren. Leben. , 1948 nahm die Akademie für Gemeinwirtschaft in Hamburg ihre Arbeit auf. Die spätere Hochschule für Wirtschaft und Politik (HWP) sollte die Bildung eines leistungsfähigen Nachwuchses für Führungsaufgaben fördern - ohne Bindung an das Abitur. Das hieß: Förderung von "alternativen Eliten, also Begabten, denen aus wirtschaftlichen oder sozialen Gründen eine akademische Ausbildung verwehrt war. Konzept und Anspruch machten die HWP zu einer einzigartigen Institution des zweiten Bildungswegs in der alten Bundesrepublik. Die Zahl der prominenten Absolventen spricht für sich - und für die HWP. Für die meisten Studierenden war sie nicht nur Hochschule, sondern ein inspirierender Ort der Emanzipation und Freiheit. Karrieren und Lebenspartnerschaften haben hier ihren Anfang genommen. Die HWP hat dem Leben vieler Absolventen eine neue Richtung gegeben und ihre Werdegänge nachhaltig mitgeschrieben - wie, das erzählen sie in diesem Buch. Nominiert für die Longlist des Buchpreises HamburgLesen 2023. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202212, Produktform: Leinen, Redaktion: Engholm, Björn~Koch, Dieter~Wiechel-Kramüller, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: Mit zahlreichen Fotografien, Keyword: Universität; Bildung; Universität Hamburg; HWP; Akademie für Gemeinwirtschaft; Studium, Fachschema: Hamburg / Geschichte, Politik, Gesellschaft~Studium, Fachkategorie: Sammelbiografien~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Region: Hamburg, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Allgemeines, Fachkategorie: Biografien: Wirtschaft und Industrie, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bahn-Media Verlag, Verlag: Bahn-Media Verlag, Verlag: WIEKRA Wissen, Länge: 280, Breite: 229, Höhe: 26, Gewicht: 1392, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 48.50 € | Versand*: 0 €
  • Coaching - zum Wachstum inspirieren
    Coaching - zum Wachstum inspirieren

    Coaching - zum Wachstum inspirieren , Bücher über Coaching und Coachingmethoden gibt es zuhauf. Leider präsentieren die meisten nur den bevorzugten Ansatz der jeweiligen Autor:in oder wiederholen die formale Struktur von Coachinganlässen und -prozessen. Dieses Handbuch bietet die Gelegenheit, diverse wissenschaftlich fundierte Ansätze und Schulen jeweils aus der Sicht einer Vertreter:in kennenzulernen. Es führt bereits Gedachtes, Erprobtes und Bewährtes zusammen zu einem inter- und transdisziplinären, schulenübergreifenden Gesamtwerk. Ziel ist es, die Grundlagen, Haltungen und Methoden des Coachings zu verstehen, aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten und sie gegebenenfalls in ein eigenes Coachingkonzept zu integrieren. "Dieses Buch stellt Coaching in seiner heutigen Vielfalt vor, die sich aus den unterschiedlichen Wurzeln in diversen Disziplinen und Grundorientierungen ergibt. Die übergreifende Leitidee des Wachstums verbindet wirtschaftliche mit menschlicher Entwicklung. In drei Sektionen werden relevante, unterschiedliche Perspektiven auf Coaching, Beratung und Führung und die einschlägigen Schulen dargestellt. Die Leser:innen erhalten einen orientierenden Überblick und so die Möglichkeit, den eigenen Professionalisierungsprozess gemäß individuellen Präferenzen und Perspektiven zu intensivieren." Prof. Dr. Jürgen Kriz, Universität Osnabrück Mit Beiträgen von Elke Berninger-Schäfer . Daniela Blickhan . Leonie Derwahl . Margret Fischer . Franz Josef Geider . Rolf Göppel . Carolin Graßmann . Rainer Hundsdörfer . Carsten Kärcher . Axel Koch . Peter Kosarz . Thomas Kretschmar . Sebastian Lerch . André Niggemeier . Matthias Ohler . Julia Perlinger . Yvonne Reyhing . Dirk Rohr . Lara Felisa Rubbel . Gunther Schmidt . Bernd Schumacher . Stefan Stenzel . Antje Tschira . Marlene Weinmann . Henrik Weitzel . Andrea Wurst . Monika Zimmermann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen
    Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen

    Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen , Basiswissen zur Schlüsselkompetenz ,mathematical literacy' Durch die internationalen Vergleichstests wie TIMSS und PISA und die Einführung nationaler Bildungsstandards in den deutschsprachigen Ländern haben sich die Anforderungen und Erwartungen an den Mathematikunterricht und damit auch an die Fachdidaktik Mathematik geändert. Mathematische Grundbildung ("mathematical literacy") wird als maßgebliche Voraussetzung angesehen, um angemessen am gesellschaftlichen Leben partizipieren zu können. Den neuen Anforderungen möchte der vorliegende Band Rechnung tragen, indem die traditionellen Themen der Mathematikdidaktik vor dem Hintergrund der aktuellen fachdidaktischen und bildungspolitischen Entwicklungen zu Bildungsstandards und Kompetenzmodellen überdacht und - wo nötig - neu ausgerichtet oder mit neuem Akzent versehen werden. Sie erhalten theoretische Grundlagen und unterrichtspraktische Hinweise zum sicheren Umgang mit Grundrechenarten und Standardverfahren zu Kompetenzaspekten wie Mathematisieren & Modellieren, Erforschen & Explorieren, Argumentieren & Begründen, Kommunizieren und Darstellen usw. Die einzelnen Kapitel sind jeweils für sich selbst verständlich, so dass der Band sowohl als Basislektüre in der Lehrerbildung, als auch als Einstieg in spezielle Themenbereiche dienen kann. Die praxisorientierte Fachdidaktik richtet sich primär an Lehramtsstudierende und Referendare, aber auch an berufserfahrene Mathematiklehrpersonen der Sekundarstufe I. Zugleich kann sie auch Lehrenden der angrenzenden Schulstufen hilfreiche Anregungen liefern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 230, Breite: 164, Höhe: 17, Gewicht: 551, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die besten Methoden, um ein Klassenzimmer für optimales Lernen und Lehren zu gestalten?

    Die besten Methoden, um ein Klassenzimmer für optimales Lernen und Lehren zu gestalten, sind eine gute Raumgestaltung mit ausreichend Platz und natürlichem Licht, interaktive Lernmaterialien und Technologie sowie eine positive und unterstützende Lernumgebung, die die Schüler motiviert und engagiert. Außerdem ist eine klare Struktur und Organisation im Klassenzimmer wichtig, um Ablenkungen zu minimieren und den Fokus auf das Lernen zu lenken.

  • Wie kann man eine effektive Lernumgebung schaffen, die das Lernen und Wachstum aller Schüler*innen fördert?

    Eine effektive Lernumgebung kann geschaffen werden, indem die Bedürfnisse und Lernstile der Schüler*innen berücksichtigt werden. Dazu gehört auch eine positive und unterstützende Atmosphäre im Klassenzimmer. Zudem ist es wichtig, differenzierte Lernmaterialien und -methoden einzusetzen, um die individuellen Stärken und Schwächen der Schüler*innen zu fördern.

  • Wie können virtuelle Klassenzimmer dazu beitragen, Bildung und Lernen zu verbessern?

    Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen flexibles Lernen von überall aus, was den Zugang zu Bildung erleichtert. Durch interaktive Tools und multimediale Inhalte können Schülerinnen und Schüler besser motiviert und individuell gefördert werden. Die Zusammenarbeit in virtuellen Klassenzimmern fördert zudem den Austausch und die Diskussion zwischen Lernenden.

  • Wie können Eltern und Lehrer effektiv miteinander kommunizieren, um das Lernen und Wachstum der Schüler zu fördern?

    Eltern und Lehrer sollten regelmäßig miteinander kommunizieren, um über den Fortschritt und die Bedürfnisse der Schüler zu sprechen. Offene und respektvolle Gespräche können dazu beitragen, gemeinsame Ziele zu setzen und Unterstützungsmöglichkeiten zu identifizieren. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrern kann dazu beitragen, das Lernen und Wachstum der Schüler zu fördern.

Ähnliche Suchbegriffe für Wachstum:


  • Ecrinal Nagelpflege Wachstum & Stärkung Creme
    Ecrinal Nagelpflege Wachstum & Stärkung Creme

    Ecrinal Nagelpflege Wachstum & Stärkung Creme können in Ihrer Versandapotheke www.versandapo.de erworben werden.

    Preis: 11.69 € | Versand*: 3.99 €
  • Das Wachstum der Grenzen (Aegerter, Simon)
    Das Wachstum der Grenzen (Aegerter, Simon)

    Das Wachstum der Grenzen , Noch nie ging es so vielen Menschen so gut wie heute. Wie haben wir das geschafft? Die Geschichte zeigt, dass der Fortschritt immer wieder in Schüben erfolgte. Neuerungen meist technischer Art haben das Leben verändert - oft mit zunächst schmerzlichen Umwälzungen verbunden, aber schliesslich zum Besseren. Nun scheint es, als hätten wir alles erreicht, was wir erreichen können - wenn nicht sogar zu viel: Man sagt uns, wir konsumierten, als hätten wir drei Erden. Die Rohstoffe gingen zu Ende. Es drohe der Kollaps. Das ist ein Denkfehler. Die Angst vor der Zukunft blendet die Erfindungskraft von uns Menschen aus. Auch heute werden Lösungen gefunden - wir müssen sie nur anwenden. Der Physiker Simon Aegerter zeigt anschaulich und leicht verständlich auf, wie wir das anpacken könnten. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202003, Produktform: Leinen, Autoren: Aegerter, Simon, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Abbildungen: ca. 30 Abbildungen, Keyword: Energieversorgung; Zukunft; Kreativität; Forschung; Fortschritt; Trendwende; Rohstoffe; Entwicklung; Klimakrise, Fachschema: Umwelt / Politik, Wirtschaft, Planung~Nachhaltigkeit~Sustainable Development, Fachkategorie: Umweltpolitik und Umweltrecht~Nachhaltigkeit, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Politische Strukturen und Prozesse, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: NZZ Libro, Verlag: NZZ Libro, Verlag: NZZ Libro, Länge: 226, Breite: 159, Höhe: 25, Gewicht: 631, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2326200

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Ecrinal Nagelpflege Wachstum & Stärkung Creme
    Ecrinal Nagelpflege Wachstum & Stärkung Creme

    Ecrinal Nagelpflege Wachstum & Stärkung Creme können in Ihrer Versandapotheke www.deutscheinternetapotheke.de erworben werden.

    Preis: 7.37 € | Versand*: 3.99 €
  • Ecrinal Nagelpflege Wachstum & Stärkung Creme
    Ecrinal Nagelpflege Wachstum & Stärkung Creme

    Ecrinal Nagelpflege Wachstum & Stärkung Creme können in Ihrer Versandapotheke apodiscounter erworben werden.

    Preis: 7.36 € | Versand*: 3.99 €
  • Wie kann das virtuelle Klassenzimmer die Bildungserfahrung für Schülerinnen und Schüler verbessern? Welche Vorteile bietet das virtuelle Klassenzimmer im Vergleich zum herkömmlichen Unterricht?

    Das virtuelle Klassenzimmer ermöglicht eine flexible Lernumgebung, in der Schülerinnen und Schüler von überall aus auf Inhalte zugreifen können. Es fördert die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Lernenden, da sie ihren eigenen Lernrhythmus bestimmen können. Zudem bietet es eine Vielzahl von interaktiven Lernmaterialien und Tools, die das Lernen abwechslungsreicher gestalten.

  • Dürfen Lehrer Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen?

    Ja, Lehrer dürfen Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen, wenn es einen berechtigten Grund dafür gibt. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn es um die Besprechung von schulischen Angelegenheiten oder um das Nachholen von versäumtem Unterrichtsstoff geht. Es ist jedoch wichtig, dass die Einbestellung angemessen und im Interesse des Schülers erfolgt.

  • Wie kann das Lernen in verschiedenen Bereichen wie Bildung, berufliche Entwicklung und persönlichem Wachstum gefördert werden?

    Das Lernen in verschiedenen Bereichen kann gefördert werden, indem individuelle Lernziele gesetzt und regelmäßig überprüft werden, um Fortschritte zu messen. Darüber hinaus können Mentoren und Coaches dabei helfen, neue Fähigkeiten zu erlernen und vorhandene Fähigkeiten zu verbessern. Die Nutzung von Online-Ressourcen, wie E-Learning-Plattformen und Webinaren, kann auch dabei helfen, Wissen in verschiedenen Bereichen zu erweitern. Schließlich ist es wichtig, sich in einem Umfeld zu befinden, das kontinuierliches Lernen fördert und unterstützt, sei es in der Schule, am Arbeitsplatz oder in der persönlichen Entwicklung.

  • Wie kann das Lernen in verschiedenen Bereichen wie Bildung, beruflicher Entwicklung und persönlichem Wachstum gefördert werden?

    Das Lernen in verschiedenen Bereichen kann gefördert werden, indem individuelle Lernziele gesetzt und regelmäßig überprüft werden, um Fortschritte zu verfolgen. Darüber hinaus können Mentoren und Coaches dabei helfen, neue Fähigkeiten zu erlernen und vorhandene zu verbessern. Die Nutzung von Online-Kursen, Workshops und Seminaren kann auch dazu beitragen, das Lernen in verschiedenen Bereichen zu fördern. Schließlich ist es wichtig, eine positive Lernumgebung zu schaffen, die Neugier und Motivation fördert und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unterstützt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.