Domain ecoles.de kaufen?

Produkt zum Begriff Ergebnisse:


  • Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)

    Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Lernen. Lehren. Leben.
    Lernen. Lehren. Leben.

    Lernen. Lehren. Leben. , 1948 nahm die Akademie für Gemeinwirtschaft in Hamburg ihre Arbeit auf. Die spätere Hochschule für Wirtschaft und Politik (HWP) sollte die Bildung eines leistungsfähigen Nachwuchses für Führungsaufgaben fördern - ohne Bindung an das Abitur. Das hieß: Förderung von "alternativen Eliten, also Begabten, denen aus wirtschaftlichen oder sozialen Gründen eine akademische Ausbildung verwehrt war. Konzept und Anspruch machten die HWP zu einer einzigartigen Institution des zweiten Bildungswegs in der alten Bundesrepublik. Die Zahl der prominenten Absolventen spricht für sich - und für die HWP. Für die meisten Studierenden war sie nicht nur Hochschule, sondern ein inspirierender Ort der Emanzipation und Freiheit. Karrieren und Lebenspartnerschaften haben hier ihren Anfang genommen. Die HWP hat dem Leben vieler Absolventen eine neue Richtung gegeben und ihre Werdegänge nachhaltig mitgeschrieben - wie, das erzählen sie in diesem Buch. Nominiert für die Longlist des Buchpreises HamburgLesen 2023. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202212, Produktform: Leinen, Redaktion: Engholm, Björn~Koch, Dieter~Wiechel-Kramüller, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: Mit zahlreichen Fotografien, Keyword: Universität; Bildung; Universität Hamburg; HWP; Akademie für Gemeinwirtschaft; Studium, Fachschema: Hamburg / Geschichte, Politik, Gesellschaft~Studium, Fachkategorie: Sammelbiografien~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Region: Hamburg, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Allgemeines, Fachkategorie: Biografien: Wirtschaft und Industrie, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bahn-Media Verlag, Verlag: Bahn-Media Verlag, Verlag: WIEKRA Wissen, Länge: 280, Breite: 229, Höhe: 26, Gewicht: 1392, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 48.50 € | Versand*: 0 €
  • Wissenschaftliche Ergebnisse verwerten (Lehmann, Günter)
    Wissenschaftliche Ergebnisse verwerten (Lehmann, Günter)

    Wissenschaftliche Ergebnisse verwerten , Die Arbeit fertig ¿ was nun? Die Frage mag manche nach der erfolgreichen Disputation ihrer Graduierungsarbeit erstaunen. Ist man doch stolz auf das erzielte Ergebnis und darauf, nun endlich fertig zu sein. Damit die wertvollen Ergebnisse aus wissenschaftlichen Forschungsarbeiten nicht im Archiv verstauben, werden in diesem Buch fünf Kanäle für das Verwerten der wissenschaftlichen Erkenntnisse vorgestellt: Publizieren, Vortragen, Umsetzen, Vermitteln und Selbstverwerten. Taktische und methodische Vorschläge unterstützen die Absolvent:innen beim Einstieg in ein erfolgreiches Verwerten. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. überarb. und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230116, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lehmann, Günter, Edition: REV, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. überarb. und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 283, Keyword: Archiv; Entrepreneur-Ship; Erkenntnis; Existenzgründung; Forschung; Forschungsarbeit; Internet; Lehrbuch; Lehrbücher; Masterarbeit; Monographien; Nutzbarmachung wissenschaftlicher Ergebnisse; Promotion; Publizieren; Publizieren in Medien; Ratgeber wissenschaftlich Publizieren; Seminar; Start-up; Veröffentlichung; Vorlesung; Wissenschaft; Wissenschaftliche Publikation; Wissenschaftliche Zeitschriften; Wissensvermittlung; wissenschaftliche Kongresse; wissenschaftliche Tagungen, Fachschema: Arbeit (geistig) / Wissenschaftliches Arbeiten~Wissenschaftliches Arbeiten - Wissenschaftlicher Mitarbeiter~Beruf / Karriere~Karriere~Studium~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Berufsberatung~Lerntechniken, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Francke A. Verlag, Co-Verlag: Francke A. Verlag, Länge: 212, Breite: 149, Höhe: 19, Gewicht: 432, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783838560250, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • PISA 2022 Ergebnisse (Band I)
    PISA 2022 Ergebnisse (Band I)

    PISA 2022 Ergebnisse (Band I) , PISA - die Internationale Schulleistungsstudie der OECD - untersucht, was Schüler*innen in den Bereichen Lesekompetenz, Mathematik und Naturwissenschaften wissen und wie gut sie dieses Wissen anwenden können. Die PISA-Studie ist die bisher umfassendste und genaueste internationale Erhebung der Lernstände von Schüler*innen. Ihre Ergebnisse geben Aufschluss über Bildungsqualität und Bildungsgerechtigkeit weltweit und gestatten es Pädagog*innen und politisch Verantwortlichen, aus der Bildungspolitik und -praxis anderer Länder zu lernen. Dies ist der erste von fünf Bänden, in denen die Ergeb nisse von PISA 2022, der achten Erhebungsrunde, vorgestellt werden. Band I, Lernstände und Bildungsgerechtigkeit, befasst sich mit den Schülerleistungen in Mathematik, Lesekompetenz und Naturwissenschaften. Zudem richtet er das Augenmerk auf geschlechtsspezifische Leistungsunterschiede und untersucht, welche Zusammenhänge zwischen Leistungen und sozioökonomischem Status sowie Migrationshintergrund bestehen können. Außerdem wird beschrieben, wie sich Bildungsqualität und Bildungsgerechtigkeit im Vergleich zu früheren PISA Erhebungen entwickelt haben. , >

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die besten Methoden, um ein Klassenzimmer für optimales Lernen und Lehren zu gestalten?

    Die besten Methoden, um ein Klassenzimmer für optimales Lernen und Lehren zu gestalten, sind eine gute Raumgestaltung mit ausreichend Platz und natürlichem Licht, interaktive Lernmaterialien und Technologie sowie eine positive und unterstützende Lernumgebung, die die Schüler motiviert und engagiert. Außerdem ist eine klare Struktur und Organisation im Klassenzimmer wichtig, um Ablenkungen zu minimieren und den Fokus auf das Lernen zu lenken.

  • Inwiefern beeinflusst die Motivation der Schülerleistung ihre akademischen Ergebnisse und ihr Verhalten im Klassenzimmer?

    Die Motivation der Schüler hat einen direkten Einfluss auf ihre akademische Leistung, da motivierte Schüler dazu neigen, sich mehr anzustrengen und bessere Ergebnisse zu erzielen. Eine hohe Motivation kann auch zu einem positiven Verhalten im Klassenzimmer führen, wie z.B. aktive Beteiligung, konzentriertes Arbeiten und Respekt gegenüber Lehrern und Mitschülern. Umgekehrt können Schüler mit geringer Motivation dazu neigen, sich weniger anzustrengen, schlechtere Ergebnisse zu erzielen und ein unangemessenes Verhalten im Klassenzimmer zu zeigen. Daher ist es wichtig, die Motivation der Schüler zu fördern, um ihre akademischen Ergebnisse und ihr Verhalten im Klassenzimmer zu verbessern.

  • Inwiefern beeinflusst die Motivation der Schülerleistung ihre akademischen Ergebnisse und ihr Verhalten im Klassenzimmer?

    Die Motivation der Schüler hat einen direkten Einfluss auf ihre Leistung in der Schule. Schüler, die motiviert sind, zeigen in der Regel bessere akademische Ergebnisse und sind bereit, sich mehr anzustrengen, um ihre Ziele zu erreichen. Darüber hinaus kann eine hohe Motivation auch zu einem positiven Verhalten im Klassenzimmer führen, wie zum Beispiel aktive Beteiligung, konzentriertes Arbeiten und Respekt gegenüber Lehrern und Mitschülern. Andererseits können Schüler mit geringer Motivation dazu neigen, sich weniger anzustrengen, weniger Interesse am Lernen zu zeigen und möglicherweise auch störendes Verhalten im Klassenzimmer zu zeigen.

  • Wie kann man effektiv und effizient lernen, um bessere Ergebnisse in der Schule oder Universität zu erzielen?

    1. Erstelle einen strukturierten Lernplan, um den Stoff rechtzeitig zu bearbeiten. 2. Nutze verschiedene Lernmethoden wie Mindmaps, Zusammenfassungen oder Gruppenstudien. 3. Pausen einlegen, regelmäßig wiederholen und genug Schlaf bekommen, um das Gelernte zu festigen.

Ähnliche Suchbegriffe für Ergebnisse:


  • Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen
    Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen

    Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen , Basiswissen zur Schlüsselkompetenz ,mathematical literacy' Durch die internationalen Vergleichstests wie TIMSS und PISA und die Einführung nationaler Bildungsstandards in den deutschsprachigen Ländern haben sich die Anforderungen und Erwartungen an den Mathematikunterricht und damit auch an die Fachdidaktik Mathematik geändert. Mathematische Grundbildung ("mathematical literacy") wird als maßgebliche Voraussetzung angesehen, um angemessen am gesellschaftlichen Leben partizipieren zu können. Den neuen Anforderungen möchte der vorliegende Band Rechnung tragen, indem die traditionellen Themen der Mathematikdidaktik vor dem Hintergrund der aktuellen fachdidaktischen und bildungspolitischen Entwicklungen zu Bildungsstandards und Kompetenzmodellen überdacht und - wo nötig - neu ausgerichtet oder mit neuem Akzent versehen werden. Sie erhalten theoretische Grundlagen und unterrichtspraktische Hinweise zum sicheren Umgang mit Grundrechenarten und Standardverfahren zu Kompetenzaspekten wie Mathematisieren & Modellieren, Erforschen & Explorieren, Argumentieren & Begründen, Kommunizieren und Darstellen usw. Die einzelnen Kapitel sind jeweils für sich selbst verständlich, so dass der Band sowohl als Basislektüre in der Lehrerbildung, als auch als Einstieg in spezielle Themenbereiche dienen kann. Die praxisorientierte Fachdidaktik richtet sich primär an Lehramtsstudierende und Referendare, aber auch an berufserfahrene Mathematiklehrpersonen der Sekundarstufe I. Zugleich kann sie auch Lehrenden der angrenzenden Schulstufen hilfreiche Anregungen liefern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 230, Breite: 164, Höhe: 17, Gewicht: 551, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • LIVSANE Schwangerschaftstest schnelle Ergebnisse 1 St
    LIVSANE Schwangerschaftstest schnelle Ergebnisse 1 St

    LIVSANE Schwangerschaftstest schnelle Ergebnisse 1 St

    Preis: 7.39 € | Versand*: 0.00 €
  • Seifenblasenlauge 1 Liter - Qualitätsfluid für beste Ergebnisse
    Seifenblasenlauge 1 Liter - Qualitätsfluid für beste Ergebnisse

    Hochwertige, gebrauchsfertige Seifenblasenlauge für den Einsatz in Seifenblasenmaschinen. Hunderte schillernder Seifenblasen fliegen kreuz und quer. Die optimierte Seifenformel sorgt für lange Haltbarkeit der Blasen und somit für ungetrübten Spaß beim Spielen. ¬† 1 Liter Nachfüllkanister Made in Europe

    Preis: 2.60 € | Versand*: 5.95 €
  • 2000 Watt Bügelstation mit Dampfstation Perfekte Ergebnisse
    2000 Watt Bügelstation mit Dampfstation Perfekte Ergebnisse

    Die Melchioni Family 118530014 Bügelstation mit Dampfstation ist die ideale Lösung für müheloses Bügeln. Mit leistungsstarkem Dampfausstoß sorgt sie für schnelle und effiziente Ergebnisse, selbst bei hartnäckigen Fa

    Preis: 114.95 € | Versand*: 5.95 €
  • Wie können virtuelle Klassenzimmer dazu beitragen, Bildung und Lernen zu verbessern?

    Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen flexibles Lernen von überall aus, was den Zugang zu Bildung erleichtert. Durch interaktive Tools und multimediale Inhalte können Schülerinnen und Schüler besser motiviert und individuell gefördert werden. Die Zusammenarbeit in virtuellen Klassenzimmern fördert zudem den Austausch und die Diskussion zwischen Lernenden.

  • Wie kann das virtuelle Klassenzimmer die Bildungserfahrung für Schülerinnen und Schüler verbessern? Welche Vorteile bietet das virtuelle Klassenzimmer im Vergleich zum herkömmlichen Unterricht?

    Das virtuelle Klassenzimmer ermöglicht eine flexible Lernumgebung, in der Schülerinnen und Schüler von überall aus auf Inhalte zugreifen können. Es fördert die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Lernenden, da sie ihren eigenen Lernrhythmus bestimmen können. Zudem bietet es eine Vielzahl von interaktiven Lernmaterialien und Tools, die das Lernen abwechslungsreicher gestalten.

  • Dürfen Lehrer Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen?

    Ja, Lehrer dürfen Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen, wenn es einen berechtigten Grund dafür gibt. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn es um die Besprechung von schulischen Angelegenheiten oder um das Nachholen von versäumtem Unterrichtsstoff geht. Es ist jedoch wichtig, dass die Einbestellung angemessen und im Interesse des Schülers erfolgt.

  • Wie kann man effektiv und effizient lernen, um bessere Ergebnisse in der Schule oder im Studium zu erzielen?

    1. Erstelle einen strukturierten Lernplan, um den Stoff rechtzeitig zu wiederholen und zu vertiefen. 2. Nutze verschiedene Lernmethoden wie Mindmaps, Zusammenfassungen oder Gruppenstudien. 3. Pausen einplanen, regelmäßig Sport treiben und ausreichend schlafen, um die Konzentration und Leistungsfähigkeit zu steigern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.